Zwischenbericht Herbst 2020

Heuer ist unser Schützenverein 100 Jahre alt geworden und aus diesem erfreulichen Grund haben wir  erstmalig eine Vereinsfahne entworfen und herstellen lassen. Die feierliche Fahnenweihe wäre im Rahmen des OÖ. Landesschützentags erfolgt. Zu diesem großen Fest haben sich schon über 30 Vereine mit ca. 400 Teilnehmern angemeldet um mit uns zu feiern.

Leider hat uns die Corona Krise einen Strich durch die Rechnung gemacht und wir mussten die Feierlichkeiten kurzfristig absagen. Auch den Ersatztermin am

26.Oktober 2020 haben wir vernünftigerweise gestrichen. Monatelange Vorbereitung waren umsonst und wir bedauern sehr, dass wir uns zu diesen Schritten entschließen mussten, aber die Gesundheit ist das Wichtigste.

Der normale Schießbetrieb hat seit dem Frühjahr unter strengsten Corona-Vorschriften stattgefunden und war daher stark eingeschränkt. Der Saisonbeginn 2020/2021 hat fließend ohne Eröffnungsfeier stattgefunden. Wir konnten sogar mit den Meisterschaftsrunden über Fernwettkämpfe starten, wobei diese aufgrund den erneuten Einschänkungen zur Eindämmung von Covid-19 unterbrochen werden mussten.

Wir hoffen, dass wir nächstes Jahr unser 101 Jahr Jubiläum in kleinerem Rahmen feiern können und wünschen euch bis dahin eine gute Zeit.

Bleibt gesund!

Schützenverein Roitham